Workshop // audioschnitt

Das Ziel dieses Workshops ist einfach definiert: "Selbstständig eigene Audio-Beiträge am PC schneiden können." Dafür werden mit einfachen Begriffen und praxisorientierten Übungen die verschiedenen Arbeitsweisen des non-linearen Schnitts vermittelt. Jeder Themenbereich wird dabei durch eine komplexe praktische Aufgabe, die jeder für sich selbst am PC erledigen kann, vertieft und abgerundet.

Jeder Teilnehmer arbeitet selbstständig an einem für ihn bereitgestellten PC und erhält eine Begleitmappe mit den wichtigsten Eckdaten. Dieser Workshop richtet sich an alle, die Spaß an Technik haben und digitale Sprach- oder Musik-Aufnahmen für Radio, CD oder Internet schneiden wollen.

Es sind Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC erforderlich.

Über den Referenten

Roberto WeberRoberto Weber

produziert Jingles und Radiobeiträge für Lokal- und Internetsender. Dabei greift er auf Erfahrung aus über 30 Jahren im Bereich Beschallungs-, Ton- und Studiotechnik zurück. Seine Kenntnisse erwarb er bei der School of Audio Engeneering und dem ISEF.


Anmeldung

Diesen Workshop bieten wir auf Anfrage für Gruppen mit 4-8 Personen an. Wenn Du und Deine Gruppe Interesse habt, schreibe uns doch einfach eine Email an

seminare@studio-wol.deDu bekommst keine 4 Personen zusammen? Kein Problem! Gerne führen wir auch spezielle Einzelworkshops durch und geben Tipps und Tricks zum Thema.